Elektrischer Kamin: Classic Fire

Dieser elektrische Kamin von Classic Fire ist auf jeden Fall ein Hingucker! Das kommt wahrscheinlich von der matt-weiß grundierten Verkleidung((LxBxH) 110 x 36 x 96 cm) aus MDF- Holz, welche mit 33kg ein beachtliches Gewicht hat.

Elektrischer Kamin

Das patentierte LED- Feuersimulationssystem „Classic Fire“ kommt dem Feuer  eines echten Kamins sehr nahe und ist vermutlich die größte Stärke dieses Elektrokamins. Sie ist in der Helligkeit (Dimmfunktion) verstellbar und sorgt für eine atemberaubende Atmosphäre.

Der Einbaukamin ((LxBxH) 67 x 23 x 62 cm / 14,8kg)  hat eine 1800 Watt Heizleistung und ist in 2 Stufen verstellbar.  Dazu ist ein Thermostat mit installiert, welches dafür sorgt, dass eine voreingestellte Raumtemperatur gehalten wird. Das ist eine sehr schöne Zusatzfunktion und ist nicht selbstverständlich. Jedoch ist der Heizlüfter nicht gerade leise und ist als Heizungsersatz vermutlich nicht geeignet. Hier kommt es auch drauf an, wie störend es jeder für sich empfindet und man kann den Heizlüfter ja auch separat ein- bzw ausschalten, sodass die Flammensimulation trotzdem aufleuchtet. Die Kaminkonsole enthält außerdem 3 verschiedene Verzierungsplatten. So kann man den eigenen Stil noch mit einbringen.

elektrischer Kamin

Geliefert wird der elektrische Kamin von einem Spediteur ( Versandkosten 8,00€) und ist sehr schnell und  in der Lieferzeit. Liefertermin kann auch per Absprache an einem bestimmten Tag ihrer Wahl  ausgemacht werden.b Der Kundenservice ist auch sehr zuvorkommend und beantwortet alle möglichen Fragen sehr schnell und zufriedenstellend.

Fazit:

Ein elektrischer Kamin der mir persönlich sehr gefällt. Vor allem auch wegen der Verkleidung und der sehr überzeugenden Flammensimulation. Die Amazon-Bewertungen sind auch einen Blick wert: 4,5 von 5 Sternen ! Kundenservice und Lieferung sind auch nicht zu bemängeln und der Kaminaufbau dauert nur ca. 30 min. (Bedienungsanleitung auf deutsch vorhanden). Ich muss aber dazu sagen, dass die Oberfläche etwas empfindlich zu sein scheint. Die Lackoberfläche zerkratzt schnell und laut einem Kunden, kann vom Holz auch schnell mal etwas abplatzen. Hier ist also Vorsicht geraten! Etwas störend finde ich auch das Geräusch des Heizlüfters, welches nicht zu einer  gemütlichen Atmosphäre beiträgt.

Dennoch kann ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen!

P.S.: Das Modell gibt es noch mit einer Edelstahlumrandung des Einbaukamins!

elektrischer Kamin

Klicken um Preis zu prüfen!